Nachrichten

Konzertabend zum 100. Jubiläum des berühmten aserbaidschanischen Komponisten Tofig Guliyev

Freitag, Dezember 1, 2017 - 07:50

Tofig Guliyev wurde am 17. November 1917 in Baku geboren. Er gilt als einer der Gründerväter der aserbaidschanischen Jazz- und populären Unterhaltungsmusik. Obwohl er seine Berühmtheit als Komponist erreichte, war er auch ein begnadeter Klavierspieler und Dirigent.

Mugham meets Klassik: Nuriyya Hüseynova u. Kaspische Virtuosen

Donnerstag, Oktober 26, 2017 - 14:09

Ein außergewöhnliches Zusammenspiel von Mugham, der klassisch-traditionellen Musik aus Aserbaidschan, und einem Kammerorchester aus Wien feiert bei Salam Orient Premiere. Die Mugham-Sängerin Nuriyya Hüseynova ist für ihre musikalische Experimentierfreude bekannt.

Der Jahrestag gegenseitiger Beziehungen zwischen Aserbaidschan und Österreich

Donnerstag, Oktober 5, 2017 - 11:38

Der Jahrestag gegenseitiger Beziehungen wurde mit einem gemeinsamen Konzert aserbaidschanischer und österreichischer Musiker gefeiert. Diese Konzerte sind seit längerer Zeit zu einer Tradition geworden und so haben sich gute Kooperationen unter den Künstlern entwickelt.

Tag der nationalen Musik in Aserbaidschan

Donnerstag, September 28, 2017 - 12:55

Heute ehren wir einen weiteren Musikkünstler aus Karabach – den Mughamsänger Xan Shushinski.

DANCEWEB SCHOLARSHIP PROGRAMME 2017 EMPFANG

Samstag, Juli 15, 2017 - 16:13

Das Aserbaidschanische Kulturzentrum in Wien unterstützt heuer erstmals das Impulstanz _Vienna International Dance Festival und das danceWeb Stipendienprogramm.Durch diese Kooperation wird Künstler_innen aus Aserbaidschan die Teilnahme am danceWeb Stipendienprogramm,dem internationalen IDOCDE Sym

Konzert anlässlich des vierjährigen Bestehens des Aserbaidschanischen Kulturzentrums

Montag, Mai 15, 2017 - 11:44

In den vergangenen vier Jahren hat sich das Aserbaidschanische Kulturzentrum als einen Treffpunkt etabliert, wo ein gemütliches Miteinander im Rahmen hochwertiger Kulturveranstaltungen stattfindet. Mit Stolz können wir sagen, dass unser Zentrum zu einem gern besuchten Ort geworden ist.

Kaspische Virtuosen,Konzert im Konzerthaus

Mittwoch, Mai 10, 2017 - 15:14

"Ethnische und kulturelle Kollisionen in der zeit von Ali und Nino"

Mittwoch, April 26, 2017 - 10:49

Vor genau 80 Jahren erschien hier in Wien ein Roman: „Ali und Nino“. Nach seinem Erscheinen im Jahr 1937 in Wien unter dem Pseudonym Kurban Said wurde der Roman zu einem Bestseller im deutschsprachigen Raum und ist bis heute in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

80.Jubiläum der ersten Auflage des Romans "Ali und Nino"

Dienstag, April 25, 2017 - 11:47

Vor genau 80 Jahren erschien hier in Wien ein Roman: „Ali und Nino“. Nach seinem Erscheinen im Jahr 1937 in Wien unter dem Pseudonym Kurban Said wurde der Roman zu einem Bestseller im deutschsprachigen Raum und ist bis heute in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

Aida Mahmudova " Landscaped"

Sonntag, April 9, 2017 - 22:39

Heute durfen wir Ihnen einer jungen Kunstlerin aus Aserbeidschan presentieren.Malerin Aida Mahmudova ist 1982 in Baku geboren.Ihre werke wurden an Internationalen Ausstellungen in Rom,Moskau,Berlin ,Venedig gezeigt.

Seiten

Nachrichten abonnieren